Aktuell: Straßen bitte freihalten

In der derzeitigen Wettersituation möchten wir einen dringenden Aufruf an alle Verkehrsteilnehmer richten: bitte lassen Sie uns genug Platz, dass wir auf allen Straßen neben ihren geparkten Fahrzeugen durchkommen

Aufgrund der Schneefälle der letzten Tage hat sich an den Straßenrändern viel Schnee aufgetürmt. Wenn sie nun auf der Straße parken, kann es sein dass deswegen der Platz zum durchfahren sehr viel schmäler ist als ohne Schnee.

Bitte bedenken sie, dass unsere Fahrzeuge deutlich breiter als normale PKW sind. Bei mindestens 3 Metern verbleibender Breite haben wir keinerlei Probleme.

Bei einem Einsatz vor ein paar Tagen war der Platz deutlich geringer. Wir mussten sehr genau rangieren, links und rechts waren noch ca 5 cm Platz. Das kostet mehrere Minuten. Im Extremfall können das die Minuten sein, die über Leben oder Tod entscheiden.

Wenn sie also durch ihr geparktes Fahrzeug die 3 Meter Durchfahrtsbreite unterschreiten würden, suchen sie sich bitte einen anderen Parkplatz. Wir wissen, dass das Unannehmlichkeiten wie längere Fußwege mit sich bringt. Es dient aber ihrer Sicherheit und der ihrer Mitbürger.