Jugendzeltlager am Walchsee

Am vorletzten Juli Wochenende sind wir, die Jugend der Feuerwehr Poing, mit unseren Ausbildern zu einem gemeinsamen Zeltlager an den Walchsee nach Österreich aufgebrochen.

Treffpunkt zum Start in das gemeinsame Wochenende war das Feuerwehrgerätehaus von dem wir dann gemeinsam in Richtung Walchsee gestartet sind. Vor Ort angekommen, haben wir unseren Zeltplatz in Beschlag genommen, gemeinsam die Zelte aufgebaut und uns eingerichtet.

Am Samstagmittag sind wir zu einer gemeinsamen Wanderung auf eine Berghütte aufgebrochen und haben dort unseren Kommandanten besucht. Zusammen haben wir gegrillt und den Mittag miteinander verbracht.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind wir wieder ins Tal gewandert und haben den Nachmittag zum Baden im Walchsee genutzt.

Den Abend haben wir dann alle beim Kartenspielen miteinander ausklingen lassen.

Leider ging es Sonntag, bei regnerischem Wetter schon wieder zurück, wo wir unsere Zelte noch zum Trocknen in der Feuerwehr ausgelegt haben. Wir erinnern uns gern an das schöne und ereignisreiche Wochenende zurück.

Ankündigung Jugendlager Walchsee – 19.07. – 21.07.2019

Kurz vor den Sommerferien ist es endlich wieder soweit. Gemeinsam mit unseren Ausbildern fahren wir ins Zeltlager an den Walchsee nach Österreich.

Vor Ort haben wir die Möglichkeit je nach Witterung unsere Sport- und Freizeitgestaltung zu organisieren. Dies kann neben Schwimmen, Wasserski fahren oder Minigolf auch Wanderung auf eine Alm. Weiter gibt es auch noch die Möglichkeiten zum Klettern oder Rafting. Den erlebnisreichen Tag werden wir gemeinsam mit unseren Ausbildern bei einem leckeren Essen vom Grill und gemeinsamen Gesprächen und Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon sehr auf den baldigen Ausflug 🙂