Bericht über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Poing

Am 22.02.2019 fand in der Feuerwehr Poing unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Begrüßung und Eröffnung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Rainer Kinshofer. Dem Jahresrückblick, vorgetragen durch den 2. Vorsitzenden Christian Kirchmayer folgten der Bericht des Kassenwarts, der Kassenprüfer, die Entlastung der Vorstandschaft, der Bericht des 1. Kommandanten Robert Gaipl sowie das Grußwort unseres 1. Bürgermeisters Albert Hingerl.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft. Die bisherigen Mitglieder wurden wieder gewählt und in ihrem Amt bestätigt. Als neue Schriftführerin wurde Michaela Nägeli für die in 2018  zurückgetretene Helga Gaipl gewählt. 
Als Kassenprüfer wurden Berhard Antl und Markus Lutz gewählt. 

Für seine langjährigen Dienste (seit 1973) für die Feuerwehr Poing, unter anderem als  Schriftführer, dann als 1. Vorstand wurde Herbert Pfnür auf Vorschlag der Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. 

Nachdem der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet wurde, nahmen sich die Mitglieder noch Zeit um sich über das vergangene Jahr und den Ausblick auf 2019 auszutauschen. 

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Poing e.V.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag 22.02.2019 um 19:30 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus Poing, Friedensstraße 1 statt.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf dem Programm:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Jahresrückblick
  3. Bericht des Kassenwartes
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Bericht des 1. Kommandanten
  7. Grußwort des 1. Bürgermeisters Albert Hingerl
  8. Neuwahlen
    Wahl des 1. Vorsitzenden
    Wahl des 2. Vorsitzenden
    Wahl des Kassenwartes
    Wahl des Schriftführers
    Wahl der Kassenprüfer
  9. Ausblick auf das kommende Jahr
  10. Stand 150 Jahr Feier – Beschlussfassung
  11. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Die Teilnahme findet in zivil statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Jahreshauptversammlung ist eine interne Veranstaltung für alle Passiven, Aktiven, Unterstützende und Fördernde Mitglieder.

Nikolausfeier der Feuerwehr Poing

Am 07.12.2018 lud der Verein alle Aktiven und Passiven Mitglieder mit deren Partnern zur jährlichen Nikolausfeier in die Poinger Einkehr ein.

Zur Eröffnung der Veranstaltung hielt unser 1. Vorstand, Rainer Kinshofer, einige Worte zur Begrüßung. Im Anschluss daran unterhielt uns unser Chor mit einigen musikalischen Beiträgen und vorgetragenen Weihnachtsgeschichten.

Den restlichen Abend haben wir gemeinsam mit leckerem Essen, angeregten Unterhaltungen in weihnachtlicher Stimmung verbracht.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr Poing eine schöne Vorweihnachtszeit!