Nikolausfeier der Feuerwehr Poing

Am 07.12.2018 lud der Verein alle Aktiven und Passiven Mitglieder mit deren Partnern zur jährlichen Nikolausfeier in die Poinger Einkehr ein.

Zur Eröffnung der Veranstaltung hielt unser 1. Vorstand, Rainer Kinshofer, einige Worte zur Begrüßung. Im Anschluss daran unterhielt uns unser Chor mit einigen musikalischen Beiträgen und vorgetragenen Weihnachtsgeschichten.

Den restlichen Abend haben wir gemeinsam mit leckerem Essen, angeregten Unterhaltungen in weihnachtlicher Stimmung verbracht.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr Poing eine schöne Vorweihnachtszeit!

Christkindlmarkt 2018 – Wir sagen Danke!

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Gäste an unserem Stand am diesjährigen Christkindlmarkt gefreut. Schaschlik, Bratapfelpunsch, Kinderpunsch und warmer Eierlikör mit Sahne haben einen guten Anklang bei unseren Gästen gefunden.

Es hat uns viel Spaß und Freude gemacht, Euch zu bewirten.

Wir sagen Danke, an alle die uns unterstützt haben und unsere fleißigen Helfer. Wir freuen uns, Euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Eure Freiwillige Feuerwehr Poing!

Poinger Christkindlmarkt

Liebe Mitglieder und Freunde der Feuerwehr Poing,

auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder am mittlerweile traditionellen 5. Christkindlmarkt am neuen Marktplatz.
Wir verwöhnen Sie mit selbstgemachtem Schaschlik, Bratapfelpunsch, Kinderpunsch und warmen Eierlikör mit Sahne.

Außerdem werden wir wieder unser Stachelbier anbieten.
Stachelbier funktioniert wie folgt:
Dunkler Bock 0,33 l in ein 1/2 Liter Krug füllen und danach mit einem glühend heißen Eisenstab vorsichtig aufrühren.
Der Schaum wird warm und die Röststoffe des Bieres werden besonders hervorgehoben.

Los geht’s am Samstag 01.12.2018 ab 14:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Feuerwehr Poing.