Kamerad Kaspar Braun mit Poinger Bürgermedaille ausgezeichnet

Kaspar Braun hat in seinem Leben viele Ehrenämter übernommen. Mit 23 Jahren ist er in die Freiwillige Feuerwehr Angelbrechting eingetreten. Seit 1983 war er der letzte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Angelbrechting, die danach in die Freiwillige Feuerwehr Poing integriert wurde. Das geschah am 1. Januar 1985. Anschließend leitete er bis zu seinem 60. Lebensjahr die Löschgruppe 4 in der Freiwilligen Feuerwehr Poing. Insgesamt war er 37 Jahre aktives Mitglied bei der Feuerwehr!

Nach der Auflösung der Freiwilligen Feuerwehr Angelbrechting wurde 1987 der Feuerwehrverein Angelbrechting gegründet. Dort organisierte er 30 Jahre lang die Vereinsausflüge. Er singt im Feuerwehrchor und ist bis heute im Soldaten- und Kameradschaftsverein Fahnenträger.

Noch heute ist Kaspar an fast allen Veranstaltungen als Gast und / oder Helfer vertreten und unterstützt nach wie vor die Feuerwehr Poing. Die Feuerwehr Poing gratuliert zu der mehr als verdienten Auszeichnung.

Neben Kaspar Braun wurden ebenfalls Christine Bloch, Sylvia Vassilian und Josef Fürmetz mit der Poinger Bürgermedaille ausgezeichnet. Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung.

 

Danke für den Besuch unseres Standes am Christkindlmarkt 2019

Unsere Teilnahme am Poinger Christkindlmarkt 2019 war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. So ein Stand wäre nicht möglich ohne die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer aus unserer Mannschaft und den passiven Mitgliedern. 

Der Andrang zu unserem Stand war überwältigend. Schaschlik, Bratapfelpunsch, Stachlbier und Eierlikör haben reißenden Absatz gefunden. All den Gästen unseres Standes vielen Dank dafür! Auch für 2020 werden wir uns wieder für Euch ins Zeug legen um gemeinsam einen schönen Christkindlmarkt 2020 zu schaffen.

Eindrücke unserer Nikolausfeier 2019

Am 06.12.2019 lud der Verein alle Aktiven und Passiven Mitglieder mit deren Partnern zur jährlichen Nikolausfeier in die Poinger Einkehr ein.

Unser 1. Vorstand, Rainer Kinshofer hielt zur Eröffnung der Feierlichkeiten einige Worte zur Begrüßung. Unser Chor unterhielt die zahlreichen Gäste mit einigen musikalischen Beiträgen und vorgetragenen Weihnachtsgeschichten.

Bei leckerem Essen und in sehr angenehmer weihnachtlicher Atmosphäre haben viele angeregte Unterhaltungen stattgefunden.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Feuerwehr Poing eine schöne Vorweihnachtszeit!