Floriansfeier 2021 – Fahrzeugsegnung

Am vergangenen Samstag fand unsere Floriansfeier im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Kirche Sel. Pater Rupert Mayer statt.
Der Festgottesdienst wurde von unserem aktiven Mitglied Pfarrer Philipp Werner gehalten und ging auf die unermüdliche Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ein.

Zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Poing wurde ein Fahnenband von Kommandant Robert Gaipl, Ehrenkommandant Franz Lang, der Gemeinde Poing, unserer Freundschaftsfeuerwehr Poxau überreicht und gesegnet.

Im Anschluss an den Festgottesdienst wurden die 3 kürzlich neu beschafften Fahrzeuge “Kommandowagen“, “Rüstwagen” und “Gerätewagen Großlüfter” im Feuerschein der Fackeln gesegnet.

Danach fand im Feuerwehrgerätehaus ein gemütliches Beisammensein statt. Auch hier würdigten unser Bürgermeister Thomas Stark und der Landrat Robert Niedergesäß die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner für Poing und darüber hinaus.