Leistungsprüfung Brandeinsatz

Am 07.10.2021 absolvieren zwei Gruppen der Feuerwehr Poing die Leistungsprüfung Brandeinsatz erfolgreich.

Unter Beobachtung der beiden Schiedsrichter Hubert Bichler (unser neuer Kreisbrandmeister) und Andreas Gandorfer (Leiter WF Canon-Stahlgruber) stehen zu Beginn einige Individualleistungen wie Knoten & Stiche oder Gerätekunde auf dem Programm. Anschließend zeigen beide Gruppen einen Standard-Löschaufbau in weniger als 190 Sekunden. Den Abschluss bildet das Saugschlauchkuppeln.

Neben schnellem Arbeiten steht bei allem Aufgaben eine sichere Ausführung im Vordergrund. Die Schiedsrichter zeigen sich mit den Leistungen beider Gruppen sehr zufrieden und können daher die Leistungsabzeichen in unterschiedlichen Stufen an die insgesamt 17 Teilnehmenden übergeben – wir gratulieren euch dazu ganz herzlich. Tolle Leistung! Ein herzliches Dankeschön an die beiden Schiedsrichter für die Abnahme.

Teilnehmer Leistungsprüfung Löschen 07.10.2021

Wir lassen den erfolgreichen Abend wird mit einem gemeinsamen Spareribs-Essen ausklingen.