Kamerad Kaspar Braun mit Poinger Bürgermedaille ausgezeichnet

Kaspar Braun hat in seinem Leben viele Ehrenämter übernommen. Mit 23 Jahren ist er in die Freiwillige Feuerwehr Angelbrechting eingetreten. Seit 1983 war er der letzte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Angelbrechting, die danach in die Freiwillige Feuerwehr Poing integriert wurde. Das geschah am 1. Januar 1985. Anschließend leitete er bis zu seinem 60. Lebensjahr die Löschgruppe 4 in der Freiwilligen Feuerwehr Poing. Insgesamt war er 37 Jahre aktives Mitglied bei der Feuerwehr!

Nach der Auflösung der Freiwilligen Feuerwehr Angelbrechting wurde 1987 der Feuerwehrverein Angelbrechting gegründet. Dort organisierte er 30 Jahre lang die Vereinsausflüge. Er singt im Feuerwehrchor und ist bis heute im Soldaten- und Kameradschaftsverein Fahnenträger.

Noch heute ist Kaspar an fast allen Veranstaltungen als Gast und / oder Helfer vertreten und unterstützt nach wie vor die Feuerwehr Poing. Die Feuerwehr Poing gratuliert zu der mehr als verdienten Auszeichnung.

Neben Kaspar Braun wurden ebenfalls Christine Bloch, Sylvia Vassilian und Josef Fürmetz mit der Poinger Bürgermedaille ausgezeichnet. Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung.