Leistungsprüfung Brandeinsatz

Am 18.05.2022 absolvieren zwei Gruppen der Feuerwehr Poing die Leistungsprüfung Brandeinsatz erfolgreich.

Unter Beobachtung der beiden Schiedsrichter Hubert Bichler und Andreas Gandorfer stehen zu Beginn einige Individualleistungen wie Knoten & Stiche oder Gerätekunde auf dem Programm. Anschließend zeigen beide Gruppen einen Standard-Löschaufbau. Einmal in der Variante mit Atemschutz und einmal in der Variante ohne. Den Abschluss bildet das Saugschlauchkuppeln.

Insgesamt haben 18 Aktive unserer Feuerwehr die nächste Stufe der Leistungsabzeichen erreicht. Von Stufe 1 (Bronze) bis zur finalen Stufe 6 (Gold mit rot) sind alle Stufen vertreten.

Neben schnellem Arbeiten steht bei allen Aufgaben eine sichere Ausführung im Vordergrund. Die Schiedsrichter zeigen sich mit den Leistungen beider Gruppen sehr zufrieden, wir gratulieren euch dazu ganz herzlich. Tolle Leistung! Ein herzliches Dankeschön an die beiden Schiedsrichter für die Abnahme und die Gruppenführer für die Ausbildung der Gruppen.