Jugendübung am 23.02.2022

Heute fand unsere allzweiwöchige Jugendübung statt.

Treffpunkt war um 19 Uhr an der Feuerwehr Poing.

Zusammen mit unseren Jugendwarten trafen wir uns um 19 Uhr vor der Feuerwehr. Als alle Jugendlichen da waren konnte die Übung auch schon beginnen.
Heute stand Theorie auf dem Plan. Zusammen mit unserer Jugendwartin gingen wir in den Besprechungsraum. Unsere Jugendwartin startete eine PowerPoint Präsentation mit den Themen “Organisation der Feuerwehr” und “Dienstgradabzeichen”. Nachdem uns einige sehr interessante Dinge über die verschiedensten Feuerwehr Dienstgrade erzählt und erklärt wurden spielten wir ein kleines Quiz. Das Quiz nannte sich “Magische Wand” und bezog sich auf Wissen Rund um Feuerwehr und Allgemeinwissen der Jugendfeuerwehr. Dafür wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Als sich die Übung dem Ende zuneigte, bekamen beide Teams noch ein Arbeitsblatt mit einem Kreuzworträtsel. Beide Teams haben das Arbeitsblatt schnell gelöst.
Die Übung war um 21 Uhr zu Ende.

(Alle Aktivitäten während der Übung fanden unter den aktuell geltenden Corona Maßnahmen statt)