Dienstversammlung 2019 – Ehrungen und Beförderungen

Am Freitag den 08.11.2019 fand die jährliche Dienstversammlung für alle aktiven Mitglieder der Feuerwehr Poing statt. Der Einladung folgten 80 aktive Kameraden.

Derzeit ist die Feuerwehr Poing stolz darauf, über 98 Aktive – davon 14 Jugendliche und 9 Frauen, in ihren Reihen zu haben.

Nach einem gemeinsamen Abendessen fand die Dienstversammlung unter der Leitung von Kommandant Robert Gaipl statt.

Nach den verschiedenen Tagesordnungspunkten zum vergangenen und kommenden Jahr, berichteten die Zugführer über ihre verschiedenen Fachbereiche. Auch unsere Jugend berichtete der aktiven Mannschaft über ihre Aktivitäten des Jahres 2019.

Zu den Ehrungen und Beförderungen war der 1. Bürgermeister Albert Hingerl persönlich anwesend.

Er nahm mit unserem Kreisbrandmeister Daniel Eisen die Beförderung des 1. Kommandanten Robert Gaipl zum Hauptbrandmeister vor.

Vom 1. Kommandanten und Bürgermeister wurde der stellvertretende Kommandant Emanuel Ruhland zum Brandmeister ernannt.

Als besonderer Gast und seit diesem Tag als neues aktives Mitglied der Feuerwehr Poing, konnte Poings Katholischer Pfarrer Philipp Werner begrüßt werden. Philipp war bereits in mehreren Feuerwehren als aktives Mitglied im Einsatz. Er wird die Feuerwehr Poing in mehreren Bereichen, u.a. auch in der Seelsorge, unterstützen.