Besuch beim THW Markt Schwaben

Bei größeren Einsätzen ist das Technische Hilfswerk (THW) meist mit eingebunden. Wir nutzen die Gelegenheit und besuchen mit unseren Führungskräften den Ortsverband Markt Schwaben

Besuch beim THW OV Markt Schwaben

Der Ausbildungsabend beginnt mit einem Vortrag von Martin Huber, Zugführer THW. Auf 10 Folien bekommen wir Aufbau, Organisation und Aufgaben des THW erläutert. Eine anschließende Diskussion befasst sich vorwiegend mit der Zusammenarbeit in Einsatzsituationen. Im Anschluss sehen wir uns das Gebäude und die umfangreiche Ausrüstung an. 

Unser herzlicher Dank gilt den THW Helfern, die sich Zeit genommen haben, uns auf kurzweilige Weise ihre Organisation näher zu bringen. Auch wenn wir uns auf eine Zusammenarbeit bei Einsätzen freuen, hoffen wir doch, dass dies nur selten nötig sein wird.