VU mit PKW

Einsatzort: A94
Fahrzeuge: Florian Poing 41/1 a.D., VSA
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, FF Anzing, Polizei, Rettungsdienst

In den Morgenstunden werden wir mit der Feuerwehr Anzing zu einem Verkehrsunfall auf die A94 alarmiert. Die Feuerwehr Anzing ist bereits an der Einsatzstelle und leitet erste Maßnahmen ein. Während unserer Anfahrt stellen wir rund 400 Meter vor der Einsatzstelle einen kürzlich stattgefundenen weiteren Unfall mit 3 PKW fest.

In Absprache mit dem Einsatzleiter Anzing und der Integrierten Leitstelle übernehmen wir die Einsatzstelle, während sich die Kameraden aus Anzing den ersten Einsatz abarbeiten.

Wir übernehmen mit unserem Verkehrssicherungsanhänger die Sperrung der zwei linken Fahrstreifen und leiten die Fahrzeuge über die Stand-/Auffahrspur aus. Die Zufahrt auf die Autobahn wurde in dieser Zeit von der ebenfalls anwesenden Autobahnmeisterei gesperrt.

Nachdem die Abschleppunternehmen die Fahrzeuge aufgenommen haben, räumen wir die Einsatzstelle und rücken wieder ab.