VU mit PKW

Datum: Januar 12, 2023 um 17:18 Uhr
Einsatzart: THL 1
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 61/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Abend ereignet sich auf der Plieninger Str. ein Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW. Mit der ebenfalls alarmierten Polizei und dem Rettungsdienst treffen wir gleichzeitig an der Einsatzstelle ein.

Die Rettungsdienstbesatzung kümmert sich um die Versorgung der Unfallbeteiligten. Wir übernehmen die Verkehrsabsicherung, stellen den Brandschutz an den Unfallfahrzeugen sicher und nehmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nachdem die Unfallbeteiligten vom Rettungsdienst versorgt sind, die Polizei den Unfall aufgenommen hat, schieben wir die zwei nicht mehr fahrbereiten PKW an den Fahrbahnrand.

Wir kehren die restlichen Trümmerteile von der Straße und geben diese wieder für den Verkehr frei, nachdem wir zuvor die Straße für den Einsatz voll gesperrt hatten.