Verkehrsunfall mit LKW / Bus leer

Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A 94
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, EBE Land 3/1, FF Parsdorf-Hergolding, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Leitstelle alarmiert uns zusammen mit der Feuerwehr Parsdorf auf die A94 Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Kleintransportern. Wir rücken mit KDOW, HLF und LF mit VSA zur Einsatzstelle aus. Mit dem HLF unterstützen wir direkt an der Einsatzstelle, das LF mit VSA übernimmt die Verkehrsabsicherung. Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge an den rechten Fahrbahnrand verbracht wurden, rücken die Feuerwehr Parsdorf und unser HLF von der Einsatzstelle ab, KDOW und LF mit VSA sichern die Unfallstelle weiterhin ab. Nachdem auch der Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen hat, lösen wir die Absicherung auf und übergeben die Einsatzstelle an die Polizei und die inzwischen eingetroffene Autobahnmeisterei.