Brand im Gebäude / Garage

Datum: Februar 2, 2020 um 00:30 Uhr
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 3/1, Polizei, Rettungsdienst

Anwohner melden einen Feuerschein und vermuten einen Garagenbrand in der Nähe  der Polizei in Poing. Gemäß Alarmstufe B3 alarmiert uns die Leitstelle und wir rücken mit KDOW, LF, HLF und MZF zur Einsatzstelle aus. Dort brennen drei Mülltonnen im Aussenbereich unter einem Vordach. Durch die Nähe zur Polizeidienststelle ist die Polizei vor uns an der Einsatzstelle und unternimmt erste Löschversuche. Mit dem Schnellangriffsschlauch des LF löschen wir die Reste der Tonnen komplett ab und wir erkunden die direkt anliegenden Gebäude. Brandrauch ist in beide Gebäudeteile gezogen, darum belüften wir diese und messen anschließend noch die Räume frei.