Unwetter Baum umgestürzt

Datum: August 15, 2021 um 17:36 Uhr
Einsatzart: THL UNWETTER
Fahrzeuge: Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.

Am frühen Abend sorgt das kurze Unwetter das über Poing zieht für drei Einsätze. Zuerst werden wir zu einem umgestürzten Baum alarmiert.
Mittels Kettensäge zerkleinern wir den Baum und machen die Fahrbahn für den Verkehr frei.

Ein paar Minuten nach der ersten Alarmierung werden wir in die gleiche Straße alarmiert. Ebenfalls ein umgestürzter Baum. Hierbei handelt es sich jedoch um den gleichen Baum, denn wir können keinen weiteren umgestürzten Baum finden. Die Besatzung richtet bei der Gelegenheit einige umgestürzte Schilder in der Straße auf, die auf der Anfahrt zur Einsatzstelle festgestellt werden.

Wieder im Gerätehaus eingerückt, erreicht uns die Leitstelle nochmals telefonisch. Wieder ein vermeintlich umgestürzter Baum in der gleichen Straße. Auch hier stellen wir keinen weiteren umgestürzten Baum fest und rücken wieder ein.