im Gebäude / Zimmer (Person in Gefahr)

Datum: August 15, 2021 um 05:34 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., MZA
Weitere Kräfte: EBE Land 2, EBE Land 3/2, EBE Land KBM Atemschutz, FF Anzing, Polizei, Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden werden wir zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Laut Mitteiler ist Feuer auf einem Balkon zu sehen.

Bei unserem Eintreffen kann bereits starke Rauchentwicklung und Feuer auf dem Balkon festgestellt werden. Hier brennt offenbar ein Tisch und die Balkonabtrennung.

Ein Trupp löscht den Brand direkt vom darunterliegenden Garten aus. Schnell kann Feuer aus gemeldet werden.

Die ebenfalls aus Anzing angerückten Kräfte kontrollieren die zum Balkon gehörende Wohnung. Sicherheitshalber wird die leicht verrauchte Wohnung belüftet und im Anschluss noch frei gemessen.