Brand in Gebäude, Personen in Gefahr

Datum: Mai 5, 2019 um 18:32 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: B 3 Person
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/1, FF Anzing, Polizei, Rettungsdienst

Die Leitstelle alarmiert uns, zusammen mit der Feuerwehr Anzing, mit dem Stichwort “Brand im Gebäude, Personen in Gefahr”. In einem Wohnhaus in Poing hat ein Rauchmelder ausgelöst, Brandrauch ist wahrnehmbar. An der Einsatzstelle durchsucht ein Atemschutztrupp die Wohnung, welche glücklicherweise leer ist. Mehrere Atemschutz Trupps aus Poing und Anzing stehen in Bereitschaft. Die Ursache der Rauchentwicklung ist sehr schnell gefunden, angebranntes Essen im Ofen. Wir belüften das Treppenhaus und die Wohnung, messen die Wohnung frei und verschließen diese wieder. Noch während dieses Einsatzes werden wir zu einem PKW Brand auf der Autobahn alarmiert.