im Gebäude Dachstuhl (Person in Gefahr)

Datum: April 20, 2021 um 10:56 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Einsatzort: Markt Schwaben
Fahrzeuge: Florian Poing 30/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: FF Anzing, FF Markt Schwaben, FF Ottenhofen, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungsdienst

Kurz nachdem wir vom vorigen Einsatz unsere Gerätschaften wieder vollständig hergerichtet hatten gibt es schon den nächsten Alarm: In Markt Schwaben steht ein Anbau / Garage im Vollbrand und es droht ein Übergreifen auf das Hauptgebäude.

Einsatz Markt Schwaben B3 20210420Wir rücken mit der Drehleiter und einem Löschgruppenfahrzeug aus um die vor Ort bereits tätigen Feuerwehren aus Markt Schwaben, Ottenhofen und Anzing zu unterstützen.

Einsatz Markt Schwaben B3 20210420Da die Drehleiter aus Markt Schwaben bereits eingesetzt wird, kommt unsere nicht zum Einsatz. Wir unterstützen aber mit 2 Atemschutzgeräteträgern das Öffnen des Daches um weitere Glutnester ausschließen zu können.

Nach etwa 2 Stunden rücken wir wieder ein.