Verkehrsunfall mit PKW

Datum: April 15, 2019 um 20:37 Uhr
Einsatzart: THL 1
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

In der Neufarner Straße in Poing fährt ein PKW auf einen dort geparkten anderen PKW auf. Der fahrende PKW schlittert nach dem Zusammenstoß ein paar Meter auf der Fahrerseite, kommt dann aber wieder auf den Rädern zum stehen. Die Leitstelle alarmiert uns mit dem Hinweis, auslaufende Betriebsstoffe, keine Verletzte. Wir fahren die Einsatzstelle mit Kommandowagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug und Mehrzweckfahrzeug an. Wir sperren die Straße komplett und sichern den Brandschutz. Entgegen der ersten Meldung gibt es doch eine verletze Person. Wir übernehmen die Erstversorgung und fordern den Rettungsdienst nach, welcher wiederum den Notarzt nachfordert. Für die Zeit der Unfallaufnahme halten wir die Straße komplett gesperrt und säubern diese anschließend. Die verunfallten PKW werden abtransportiert und die Polizei gibt die Straße wieder frei.