VU mehrere PKW

Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A94
Fahrzeuge: Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA

Auf der A 94 ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Die Feuerwehr Parsdorf-Hergolding wird alarmiert, ebenso wie wir.

Am Einsatzort werden 6 beteiligte Fahrzeuge vorgefunden. Die Kameraden von Parsdorf kümmern sich um Versorgung der zum Glück nur leichtverletzten Personen.

Zur Absicherung der Einsatzstelle, sperren die VSAs von Parsdorf und Poing, die Autobahn komplett.

Wir stellen mit unserem HLF den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, und leuchten mittels Lichtmasten die Einsatzstelle aus.

Als alle Unfallbeteiligten versorgt bzw. abtransportiert sind, werden die Unfallfahrzeuge auf die Standspur verbracht und die Fahrbahn wird von unserer HLF Besatzung mittels Schnellangriff gereinigt.

Im Anschluss übernehmen Polizei und Autobahnmeisterei die Einsatzstelle. Wir können somit wieder abrücken.