VU mehrere PKW

Einsatzort: A94
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Auf der A94 kommt es zu einem Auffahrunfall mit 4 PKW. Wir übernehmen den Einsatz, da die Feuerwehr Parsdorf bereits auf einem anderen Einsatz, ebenfalls auf der A94 gebunden ist.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle ist der Rettungsdienst bereits vor Ort. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Feldkirchen sperren die beiden Fahrstreifen und leiten den Verkehr über die Standspur am Unfall vorbei. Parallel stellen wir den Brandschutz sicher und nehmen an einem Fahrzeug auslaufende Betriebsstoffe auf.

Nachdem die Patienten durch den Rettungsdienst versorgt sind, sperren wir kurzzeitig die Fahrbahnen um die verunfallten PKW auf den Standstreifen zu schieben, die kurz darauf vom Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Wir übergeben die Einsatzstelle der Polizei und rücken wieder ein.