VU LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt

Datum: Oktober 22, 2020 um 17:28 Uhr
Einsatzart: THL 4
Einsatzort: A94
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 61/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenmeisterei

Am Abend kommt es auf der A94 zwischen der Anschlussstelle Anzing und FTO zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der Fahrer eines Transporters fährt auf einen vor ihm fahrenden LKW auf. Dabei zieht sich der Fahrer des Transporters schwere Verletzungen zu und wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Anzing befreien wir den Fahrer des Transporters aus seinem Fahrzeug. Dabei kommt auch die Seilwinde unseres Rüstwagens zum Einsatz.
Mit schweren Verletzungen wird der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Parallel dazu unterstützt unser Löschfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhänger bei der Verkehrslenkung an der Anschlussstelle Anzing.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch die gute gebildete Rettungsgasse auf unserer Anfahrt hervorheben!
Negativ fällt auf, dass die Rettungsmaßnahmen von auf der Gegenspur vorbeifahrenden Gaffern fotografiert und gefilmt wurden. Die ebenfalls vor Ort befindliche Polizei nimmt die Kennzeichnen der Gaffer/Filmer auf.