VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: Januar 21, 2022 um 23:18 Uhr
Einsatzart: THL 3
Einsatzort: A94
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 61/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA
Weitere Kräfte: FF Parsdorf-Hergolding, KBI, Polizei, Rettungsdienst

Gemeinsam mit der Feuerwehr Parsdorf werden wir auf die A94 alarmiert. Ein PKW hat sich überschlagen und kommt auf dem Dach zum liegen.

Die Beifahrerin kann durch eine zufällig vorbei kommende Rettungswagenbesatzung bereits befreit und erstversorgt werden.

Die eingeklemmte Fahrerin wird von medizinisch ausgebildeten Kräften der Feuerwehr erstversorgt. Parallel wird die technische Rettung durch die Parsdorfer Kameraden vorbereitet. Wir unterstützen bei der Absicherung des Fahrzeuges mittels Paratech Rettungsstützen.

Unser Löschgruppenfahrzeug mit Verkehrssicherungsanhäger übernimmt gemeinsam mit dem Verkehrssicherungsanhänger der Parsdorfer Kameraden die Vollsperrung der Autobahn während des Einsatzes.