Verkehrsunfall mit PKW

Datum: September 29, 2018 um 13:17 Uhr
Einsatzart: THL 1
Fahrzeuge: Florian Poing 41/1 a.D., Florian Poing 61/1 a.D.
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, EBE Land 3/2, Polizei, Rettungsdienst

Heute Mittag werden wir über unsere Funkmeldeempfänger zu einem Verkehrsunfall in Poing alarmiert. Wir rücken mit unserem Rüstwagen und unserem Löschgruppenfahrzeug zur Unfallstelle aus.

Vor Ort eingetroffen stellt sich heraus, dass es im Kreuzungsbereich zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen ist. In dessen Folge durchbrach ein Fahrzeug einen Gartenzaun und kommt kurz darauf im Garten zum stehen. Das andere beteiligte Fahrzeug kommt auf der Straße zum stehen.

Glücklicherweise sind die beteiligten Personen nicht in Ihren Fahrzeugen eingeklemmt und werden somit bis zum Eintreffen des Rettungsdienst von uns betreut. Parallel kümmern sich einige unserer Kameraden um die Absicherung der Unfallstelle.

Nach Übergabe der Personen an den Rettungsdienst und in Absprache mit der Polizei können wir kurz darauf wieder einrücken.