Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzort: Ottersberg
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1
Weitere Kräfte: EBE Land 3/2, FF Pliening, Polizei, Rettungsdienst

Zwischen Ottersberg und Pliening stößt ein PKW mit einem Traktor zusammen. Die Straße ist durch die beiden verunfallten Fahrzeuge komplett blockiert, einer der beiden Fahrer flüchtet zu Fuß. Einer unserer Zugführer kommt zufällig zu dem Unfall hinzu und alarmiert die Rettungskräfte. Zusammen mit der Feuerwehr Pliening werden wir alarmiert. Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (Florian Poing 40/1) und Mehrzweckfahrzeug (Florian Poing 11/1) rücken aus. Das HLF stellt vor Ort den Brandschutz sicher, das MZF sperrt die EBE2 am Ortsausgang Poing und die Feuerwehr Pliening die sperrt aus Richtung Pliening. Die Polizei nimmt den Unfall auf und sucht den geflüchteten. Nach 1,5 Stunden kann die Unfallstelle geräumt werden und wir geben die Straße wieder frei.