Verkehrsunfall LKW / Bus, Person eingeklemmt

Datum: August 4, 2023 um 17:19 Uhr
Einsatzart: THL 4
Einsatzort: Poing / Grub
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 61/1
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/1, FF Parsdorf-Hergolding, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, RTH Christoph 1, THW Markt Schwaben Fachberater

Auf der EBE17 zwischen Parsdorf und Grub stossen ein PKW und ein Linienbus zusammen. Die Person im PKW ist eingeklemmt, die Personen im Bus teilweise verletzt. Wir fahren mit KDOW, RW, HLF und MZF die Einsatzstelle an. Die Personen im Bus werden von uns bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut und medizinisch Erstversorgt. Die Kinder im Bus erhalten einen Rettungsteddy. Die Person im PKW wird durch beide Feuerwehren mit hydraulischen Rettungsmitteln befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Strasse zwischen Parsforf und Grub ist für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt. Die Fahrzeuge werden nach dem Abschluss der Rettungsarbeiten von der Fahrbahn entfernt. Die Strasse wird an die Polizei übergeben und wir rücken wieder ein.