Verkehrsunfall LKW/Bus (Leer), ohne eingeklemmte Person

Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A 94
Fahrzeuge: Florian Poing 40/1
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, EBE Land 1/3, FF Anzing, FF Forstinning, FF Markt Schwaben, Polizei, Rettungsdienst

Auf unserem Rückweg vom vorigen Einsatz meldet die Feuerwehr Anzing einen VU mit zwei LKW auf der A94 zwischen Forstinning und Anzing. Da wir gerade in diese Richtung unterwegs sind, fahren wir diese Einsatzstelle ebenfalls an. Als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle übernehmen wir die Ersterkundung. Zwei LKW sind in einen massiven Auffahrunfall verwickelt. Die Zugmaschine des auffahrenden LKW ist stark deformiert, der Fahrer konnte das Fahrzeug glücklicherweise alleine verlassen, steht aber unter Schock. Wir übernehmen die Absicherung der unmittelbaren Einsatzstelle, stellen den Brandschutz sicher, betreuen den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und binden auslaufende Betriebsstoffe. Nachdem die Autobahnmeisterei die Absperrung übernommen hat und der LKW gesichert war, verlassen wir die Einsatzstelle.