Verkehrsunfall LKW/BUS (leer)

Einsatzart: THL 2
Einsatzort: A 94
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., VSA
Weitere Kräfte: EBE Land 3/2, EBE Land 5, FF Parsdorf-Hergolding, Notarzt, Rettungsdienst, RTH Christoph München

Auf der A94 ereignet sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW, gemeldet werden neun verletzte Personen. Zusammen mit der Feuerwehr Parsdorf und dem Rettungsdienst fahren wir die Einsatzstelle mit KDOW, HLF20 und LF20 mit VSA die Einsatzstelle an. Der Einsatzleiter teilt unserem HLF die beiden beteiligten zivilen Fahrzeuge zur Kontrolle und Absicherung zu. Unser LF mit VSA sperrt, zusammen mit dem VSA Parsdorf, die Einsatzstelle komplett. Ein durchkommen an der Einsatzstelle ist wegen der Vielzahl an Rettungsdienstfahrzeugen und wegen dem gelandeten Rettungshubschrauber nicht möglich. Nach ungefähr einer Stunde rücken sämtliche Fahrzeuge wieder ein.