Überörtliche Katastrophenhilfe Lkr. GAP

Einsatzart: SON ÜBERÖRTLICHER EINSATZ
Einsatzort: Bad Bayersoien, Lkr. GAP
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1
Weitere Kräfte: EBE Land 5, FF Pöring, Katastrophenschutzkräfte aus vielen Landkreisen

Ein Unwetter in der Ortschaft Bad Bayersoien im Landkreis Garmisch Partenkirchen zerstört 100% aller Dächer in der Ortschaft und zahlreiche Fahrzeuge auf den Straßen. Im Rahmen der Katastrophenhilfe werden von der Regierung von Oberbayern aus dem Landkreis Ebersberg Notdächer angefordert. Die Feuerwehren Pöring und Poing bringen insgesamt 14 Notdächer in die Ortschaft und installieren umgehend drei Stück davon. Vor Ort werden wir dem Einsatzabschnitt 2, zusammen mit Kräften aus dem Landkreis Landsberg am Lech zugeordnet. Wir arbeiten unsere Einsatzstellen zusammen mit der Feuerwehr Pöring ab, später kommt uns noch die Feuerwehr aus Steingaden zu Hilfe. In der Nacht um 01:30 haben wir die Geräte wieder gesäubert und sind wieder Einsatzbereit in Poing.