Rettung Wohnung öffnen akut

Einsatzort: Grub
Fahrzeuge: Florian Poing 40/1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Wir werden nach Grub zu einem Patienten mit neurologischem Notfall alarmiert. Dieser hat kurz zuvor bei der integrierten Leitstelle (ILS) einen Notruf abgesetzt, dass er nicht mehr selbstständig die Tür öffnen könne.

Bei der gemeldeten Einsatzadresse handelt es sich um ein Bürogebäude. Vor Ort kontrollieren wir mit dem ebenfalls alarmierten Gebäudeverantwortlichen das gesamte EG. Keine Feststellung. Aufgrund der nicht verständlichen Objektbeschreibung des Patienten, werden mit Rettungsdienst und Polizei weitere Objekte im näheren Umfeld durchsucht. Auch hier keine Feststellungen. Nach und nach werden neuerliche Erkenntnisse von der ILS an uns weitergegeben.

Schließlich kann der Patient im Ebersberger Krankenhaus lokalisiert werden. Aufgrund des neurologischen Geschehens und der Verwirrtheit hatte er irrtümlich den Notruf gewählt.
Somit für uns kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich.