Rettung Hubschrauberlandung sichern

Datum: Mai 10, 2021 um 18:17 Uhr
Einsatzart: THL 1
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 41/1 a.D.

Wir werden zur Unterstützung einer Hubschrauberlandung alarmiert und rücken mit unseren Fahrzeugen 41/1, 11/1 und 10/1 aus.

Ein aufmerksamer Passant hat in Poing beobachtet, wie eine Person aus ca. 5 m Höhe von einer Brücke gefallen ist. Der Verletzte war wohl zunächst bewusstlos, entfernte sich allerdings etwas später vom Ort des Geschehens bevor die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eintrafen.

Da hier eine schwerwiegende Verletzung im Raum stand und davon ausgegangen werden musste, dass die Person sich aus Verwirrung, Schock oder ähnlichem Geisteszustand entfernt hatte, suchten wir mit vereinten Kräften nach dem vermutlich Verletzten.

Schlussendlich konnte die stark angetrunkene Person gefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Der Hubschrauber drehte ohne Landung wieder ab.