Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: Juni 3, 2019 um 05:58 Uhr
Einsatzart: B 3
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., MZA
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/1, FF Gelting, Polizei, Rettungsdienst

Die Leitstelle alarmiert uns zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in die “Alte Gruber Straße” in Poing. Noch auf der Anfahrt stellt sich heraus, dass der Einsatzort aber auf der Südseite der Bahnstrecke liegt, es brennt der Dachstuhl und das Dach einer verlassenen Hütte. Wir öffnen das Dach und löschen alle Glutnester ab. Für diese Arbeiten fordern wir vier weitere Atemschutzgeräteträger nach, worauf die Feuerwehr Gelting nachalarmiert wird. Im Verlauf des Einsatzes kommen insgesamt sechs Atemschutztrupps mit zwei C – Rohren zum Einsatz, die Bahnhofstraße bleibt für die gesamte Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die Brandstelle wird im laufe des Tages nochmals kontrolliert.