Meldeanlage Rauchwarnmelder

Einsatzart: B BMA
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

In einem Mehrfamilienhaus bemerken Nachbarn einen ausgelösten Rauchwarnmelder und es riecht verbrannt. Nachdem auf klingeln niemand öffnet verständigen sie den Notruf.

Bei unserem Eintreffen stellen wir ebenfalls Brandgeruch fest und messen erhöhte Kohlenmonoxid Werte im Bereich der Wohnungstür.

Wir verschaffen uns umgehend Zugang über die Wohnungstür indem wir den Zylinder fräsen. Die ebenfalls alarmierte Polizei betritt als erstes die Wohnung und stellt eine schlafende Person fest.

Gemeinsam wird die Person ins Freie verbracht und vom Rettungsdienst versorgt.

Wir stellen eine angebrannte Pizza im Ofen fest, verbringen diese ins Freie und belüften die Wohnung mittels Hochdrucklüfter.

Nachdem die Wohnung wieder frei gemessen ist, übergeben wir die Wohnung an die Bewohnerin.