Gefahrstoff Gasaustritt im Gebäude

Datum: März 10, 2022 um 11:26 Uhr
Einsatzart: ABC 3
Einsatzort: Pliening
Fahrzeuge: Florian Poing 30/1, Florian Poing 61/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 2, EBE Land 3/2, FF Gelting, FF Pliening, KBM Gefahrgut, Polizei, Rettungsdienst, Werkfeuerwehr Canon

In der Mittagszeit werden wir nach Pliening zu einem Gefahrstoffaustritt alarmiert.

Bewohner haben Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Wir unterstützen die örtlichen Kräfte mit Atemschutzgeräteträgern und kontrollieren die oberen Wohnungen des Mehrfamilienhauses.

Um hier möglichst schadfrei in die Wohnungen zu kommen, haben wir unsere Drehleiter nachgeordert. Kurz vor dem Öffnen der Wohnung kann jedoch der Eigentümer ausgemacht werden.

Somit warten wir kurz, bis dieser eintrifft und mit dem Schlüssel Zutritt zur Wohnung gewährleisten kann.
Auch diese Wohnung kann ohne Feststellungen frei gemessen werden und an den Besitzer übergeben werden

Der Einsatz ist damit für uns beendet.