Gefahrstoff Brand Biogasanlage

Datum: November 29, 2023 um 09:15 Uhr
Einsatzart: ABC B BIO / CHEMIE
Einsatzort: Neufarn
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 61/1, Florian Poing Drohne (UAS), MZA
Weitere Kräfte: EBE Land 1, EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 1/2 KBM Gefahrgut, EBE Land 3/1, EBE Land 5, FF Anzing, FF Neufarn, FF Parsdorf-Hergolding, FF Vaterstetten, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, THW Markt Schwaben Fachberater, UG ÖEL LKR. EBE, WF Canon-Stahlgruber

Zusammen mit mehreren Feuerwehren der Umgebung werden wir zum Brand eines Technikraumes in einer Biogasanlage alarmiert. Wir übernehmen den Löschangriff über das Dach, stellen einen Trupp zur Sicherung der Seitenwand unter PA und belüften das Gebäude. Zusätzlich stellen wir mit unserer Drohneneinheit Luftbilder für die Einsatzleitung zur Verfügung. Nach 1,5 Stunden rücken wir von der Einsatzstelle ab und reinigen die im Einsatz verwendeten Geräte.