Gasaustritt im Gebäude

Datum: Oktober 23, 2018 um 18:00 Uhr
Einsatzart: ABC 3
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., Florian Poing 61/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 3, EBE Land 3/2, Einsatzleitung Rettungsdienst, FF Gelting, Gaswache, Rettungsdienst, WF OCE-Stahlgruber

Bewohner eines Wohnhauses in Poing riechen Gas und wählen den Notruf. Zusammen mit der Werkfeuerwehr OCE/Stahlgruber werden wir alarmiert. Vor Ort kann man tatsächlich Gas riechen. Trupps unter Atemschutz führen Messungen im Gebäude durch, die Feuerwehr Gelting wird nachgefordert. Messungen mit unseren Messgeräten bringen keine erhöhten Werte. Um abschließende Sicherheit zu haben, wird noch die Gaswache nachgefordert. Auch deren Messungen ergeben nichts. Nach 2 Stunden können die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Ein herzlicher Dank an die Nachbarn, welche uns während des Einsatzes warme Getränke angeboten haben.