Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Datum: August 29, 2019 um 18:53 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: B BMA
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: FF Anzing, Polizei

Wir werden zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Da die Wohnung bei unserem Eintreffen sehr stark verraucht ist und nicht ganz sichergestellt werden kann, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet, lassen wir durch die Leitstelle einen Nachalarm für die Freiwillige Feuerwehr Anzing tätigen. Wir durchsuchen die Wohnung mit Atemschutz und Wärmebildkamera. Es befindet sich keine Person mehr in der Wohnung. Die Ursache für diesen Einsatz finden wir recht schnell: angebranntes Essen auf dem Herd. Wir belüften das Gebäude und messen alle Wohnungen frei, sodass wir ausschließen können, dass noch Atemgifte in der Luft sind. Daraufhin rücken wir wieder ein und richten unsere Fahrzeuge her.