Rettung Kleintier

Wir werden zu einer Kleintierrettung alarmiert. Vor Ort stellt sich heraus, dass ein Reh zwischen einem Gebäude und einem Gartenzaun eingeklemmt ist. Wir befreien das augenscheinlich nicht verletze Reh und bringen es sicherheitshalber zu einer Tierärztin.

 

Absturz Kleinflugzeug

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert uns die Leitstelle in Erding. Es wird gemeldet, dass ein Kleinflugzeug zwischen Poing und Angelbrechting abgestürzt sei. Wir durchsuchen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Gelting und Anzing, sowie der Polizei und zwei Hubschraubern das betroffene Gebiet ausgiebig. Hierbei können wir nichts feststellen. Nachdem die Hubschrauber das Gebiet weiträumig abgeflogen sind und auch aus der Luft nichts gefunden wurde, konnten wir den Einsatz schnell beenden.

Anbei noch der Bericht des Münchner Merkurs.