Brandgeruch im Gebäude

Datum: November 9, 2018 um 20:14 Uhr
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., Florian Poing 61/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/2, Polizei, Rettungsdienst

Während unserer jährlichen Dienstversammlung werden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Poing alarmiert. Noch während eine Gruppe für den Einsatz die Einsatzkleidung anlegt, erhöht die Integrierte Leitstelle das Alarmstichwort und löst Vollalarm für die Feuerwehr Poing aus. Da wir schon alle im Feuerwehrhaus anwesend sind können wir sehr schnell ausrücken. Vor Ort stellt sich während der Erkundung Gott sei dank schnell heraus das es sich nur um angebranntes Essen handelt. Nach Belüftung der Wohnung übergeben wir diese an den Besitzer und rücken ein um die Dienstversammlung zu beenden.