Brand Industriegebäude

Datum: August 12, 2023 um 07:27 Uhr
Einsatzort: Parsdorf
Fahrzeuge: Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 14/1, Florian Poing 61/1
Weitere Kräfte: EBE Land 1, EBE Land 3, EBE Land 3/1, EBE Land 5, FF Heimstetten, FF Kirchheim, FF Landsham, FF Neufarn, FF Parsdorf-Hergolding, Polizei, Rettungsdienst, UG ERHT LKR. EBE, UG ÖEL LKR. EBE, WF Canon-Stahlgruber

Zusammen mit weiteren Feuerwehren der Umgebung werden wir nach Parsdorf ins neue Industriegebiet alarmiert. Gemeldet ist der Brand einer Maschine in einer grossen Halle. Wir fahren den Bereitstellungsraum an, während die örtlich zuständige Feuerwehr Parsdorf erkundet. Nach ausgiebiger Erkundung kann Entwarnung gegeben werden. Bei Reinigungsarbeiten entstand ein Wasser-Öl Gemisch, welches durch Hitze einen Nebel in der Halle erzeugte. Wir können den Bereitstellungsraum verlassen und rücken wieder ein.