Brand Industrie

Datum: August 11, 2022 um 07:32 Uhr
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 2/2, EBE Land 3/2, FF Feldkirchen, FF Gelting, FF Markt Schwaben, FF Parsdorf-Hergolding, FF Pliening, Polizei, Rettungsdienst, UG ÖEL LKR. EBE, WF Canon-Stahlgruber

Anwohner melden schwarzen Rauch, der aus einem Lagerbetrieb in Poing aufsteigt. Die Leitstelle alarmiert uns nach B4 Brand Industrie zusammen mit mehreren Feuerwehren der Umgebung. Die Erkundung vor Ort ergibt glücklicherweise nur einen Test der Sprinkleranlage bei dem ein Notatromaggregat gestartet wurde. Die Abgasfahne wurde als Brandrauch gedeutet. Nach kurzer Zeit können wir alle Kräfte aus dem Einsatz entlassen und übergeben das Gebäude wieder an den Betreiber.