Brand im Gebäude / Zimmer

Datum: Februar 12, 2020 um 00:22 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 3/2, FF Gelting, Polizei, Rettungsdienst

Die Leitstelle alarmiert uns, zusammen mit der Feuerwehr Gelting, zu einem Zimmerbrand in Poing. Wir fahren mit KDOW, MZF, LF, HLF und DLK die Einsatzstelle an. Die erste Erkundung ergibt eine verrauchte Wohnung im 1. OG. Atemschutztrupps aus Poing und Gelting gehen in das Gebäude vor, unsere Drehleiter geht vor dem Gebäude in Stellung. In der Wohnung findet sich angebranntes Essen, die Wohnung ist komplett verraucht. Wir belüften alle Räume und messen diese anschliessend auch frei. Nach 50 Minuten beenden wir unsere Arbeiten und übergeben die Wohnung an die Polizei.