Brand im Gebäude / Garage

Datum: Oktober 19, 2022 um 18:37 Uhr
Einsatzort: Anzing
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 2, EBE Land 3/2, FF Anzing, Polizei, Rettungsdienst

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Anzing fordert zu einem brennenden PKW in einer Garage weitere Atemschutzgeräteträger und Löschwasser nach. Die Leitstelle Alarmiert unser LF und unser HLF. Wir fahren mit KDOW und den beiden Löschfahrzeugen die Einsatzstelle an, weiteres Personal geht auf Wachbereitschaft. Ein Trupp unter Atemschutz deckt das Dach der Garage ab, kontrolliert den Dachstuhl mit Wärmebildkamera und bedeckt den gesamten Bereich mit Schaum. Ein weiterer PA Trupp unterstützt dabei den PKW aus der Garage zu ziehen. Im weiteren Einsatzverlauf führen wir noch Messungen auf CO und CO2 in den Anliegenden Wohnungen durch, bevor die Bewohner diese wieder betreten dürfen. Nach eineinhalb Stunden rücken wir wieder von der Einsatzstelle ab und stellen im Gerätehaus wieder die Einsatzbereitschaft her.