Brand im Gebäude, Dachstuhl

Datum: Juni 29, 2023 um 14:02 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 40/1, MZA
Weitere Kräfte: EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 3, EBE Land 3/2, FF Markt Schwaben, FF Neufarn, Polizei, Rettungsdienst, UG ERHT LKR. EBE, WF Canon-Stahlgruber

Ein Nachbar hört den Rauchwarnmelder in einer Poinger Wohnung piepen, sieht Feuer durch das Fenster und wählt den Notruf. Die Leitstelle alarmiert uns, zusammen mit anderen Feuerwehren der Umgebung. Ein Trupp unseres HLF geht mit Atemschutz in die Wohnung vor und löscht das Brandgut ab. Die Drehleiter geht in Anleiterbereitschaft um den zweiten Rettungsweg sicherzustellen. Wir verbringen das abgelöschte Brandgut ins Freie, belüften die Wohnung und messen die Wohnung frei.