Brand im Freien / Gartenhütte

Einsatzart: B 2 Person
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 40/1, Florian Poing 41/1 a.D., MZA
Weitere Kräfte: EBE Land 3/2, FF Gelting, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Die Leitstelle alarmiert uns zu einer brennenden Gartenhütte in Poing Nord. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in der Hütte befinden. Wir suchen die Hütte nach Personen ab, löschen das Feuer und nehmen eine Photovoltaikanlage ausser Betrieb. Da aus dem Dachstuhl massiv Rauch austritt, entschließt sich der Einsatzleiter auch noch den Spitzboden und das Dach zu kontrollieren. Um genügend Nachschub an Atemschutzgeräteträgern vor Ort zu haben wird dazu die Feuerwehr Gelting nachalarmiert. Die Kontrolle ergibt keine weiteren Brandnester im Dach. Im weiteren Verlauf unterstützen wir noch die Polizei mit Bildern aus dem inneren der Hütte und wir stellen unter Atemschutz noch Brandschutt sicher.