Brand im Freien, am Gebäude

Datum: Mai 12, 2020 um 19:25 Uhr
Einsatzart: B 3
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 3, EBE Land 3/2, FF Altenerding, FF Gelting, Polizei, Rettungsdienst

An einem Poinger Discounter wird Rauchgeruch im Bereich einer Müllpresse gemeldet. Wir fahren die Einsatzstelle mit KDOW, MZF, LF und DLK23/12 an und erkunden. Zu unserer Unterstützung wird ebenfalls die Feuerwehr Gelting alarmiert. Nachdem man die Quelle nicht erreichen kann, wird noch ein leerer Wechsellader nachgefordert. Hier unterstützt uns die FW Altenerding. Der Container wird von der Presse weggezogen und die komplette Presse kontrolliert. Nachdem kein offenes Feuer festgestellt werden kann und die Temperaturen im normalen Bereich liegen, übergeben wir die Einsatzstelle an den Marktleiter.