Brand Gewerbe / Industrie / Lagerhalle

Datum: Januar 24, 2020 um 08:22 Uhr
Einsatzort: Markt Schwaben
Fahrzeuge: Florian Poing 10/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 41/1 a.D.
Weitere Kräfte: EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 2, EBE Land 3, FF Anzing, FF Gelting, FF Markt Schwaben, FF Ottenhofen, Polizei, Rettungsdienst, THW Markt Schwaben Fachberater, UG ÖEL LKR. EBE

In einem Metallverarbeitenden Betrieb in Markt Schwaben brennt eine Maschine in der Werkhalle, das ganze Gebäude ist stark verraucht. Zusammen mit den Feuerwehren aus Markt Schwaben, Gelting, Ottenhofen, Anzing und der UG-ÖEL werden wir mit unserer Drehleiter alarmiert. Wir rücken mit Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort bekommen wir den Auftrag die Feuerwehr Gelting zu unterstützen, wir stellen den Sicherungstrupp für den Innenangriff, parallel dazu bereiten wir die Überdruckbelüftung vor und unterstützen bei der Wasserversorgung. Während des laufenden Einsatzes fordert der Rettungsdienst unser Pulsoximeter mit CO Messfunktion an. Personal auf Wachbereitschaft besetzt den KDOW, setzt sich mit dem Gerät aus Poing in Bewegung und übergibt an der Einsatzstelle das Gerät. Nachdem sich der Löscherfolg bestätigt und “Feuer aus” gemeldet werden kann, wird unsere Drehleiter aus dem Einsatz entlassen. Eine halbe Stunde später können auch die restlichen Poinger Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen.

Artikel in der Ebersberger Zeitung

Eintrag auf der Seite der Feuerwehr Gelting