Brand, Dachstuhl (Person in Gefahr)

Datum: April 18, 2023 um 11:41 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing 30/1, Florian Poing 41/1 a.D., MZA
Weitere Kräfte: EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 2, EBE Land 3/2, FF Gelting, FF Markt Schwaben, Polizei, Rettungsdienst, UG ERHT LKR. EBE, WF Canon-Stahlgruber

Die Leitstelle alarmiert uns zusammen mit mehreren Feuerwehren aus der Umgebung zu einem Dachstuhlbrand in Poing. Auf dem Weg zur Einsatzstelle ist bereits die Rauchsäule zu sehen. Das Feuer hat sich bereits auf das gesamte oberste Stockwerk ausgebreitet und greift bereits auf die Nachbarhäuser über. Sofortige Löschmaßnahmen im Außen- und Innenangriff zeigen schnell Wirkung. Im Gebäude wird noch ein Kind vermisst. Die Atemschutztrupps durchsuchen alle Räume. Glücklicherweise ist das Kind nicht zu Hause und wird unverletzt aufgefunden. Wir kontrollieren die Nachbarhäuser, trennen das Brandgebäude vom Stromnetz und öffnen die Dachverkleidung zur Kontrolle. Nach über zwei Stunden verlassen alle Feuerwehren die Einsatzstelle und wir übergeben das Gebäude an die Besitzer.

Zum Artikel im Merkur!