Brand Chemie / Zug

Datum: Mai 21, 2023 um 13:41 Uhr
Einsatzart: ABC B BIO / CHEMIE
Einsatzort: Bahnstrecke München – Rosenheim
Fahrzeuge: Florian Poing 11/1, Florian Poing Drohne (UAS)
Weitere Kräfte: EBE Land 1, EBE Land 1/1 KBM Atemschutz, EBE Land 1/2 KBM Gefahrgut, EBE Land 2/2, EBE Land 4, FF Ebersberg, FF Eglharting, FF Elkofen, FF Forstinning, FF Grafing, FF Kirchseeon Markt, FF Loitersdorf, FF Vaterstetten, FüGK EBE, Polizei, Rettungsdienst, THW Markt Schwaben Fachberater, UG ÖEL LKR. EBE

Neben zahlreichen Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis, werden die Unterstützungsgruppe Örtlicher Einsatzleiter und unsere Drohneneinheit auf die Bahnstrecke München Rosenheim alarmiert. Ein Güterzug, beladen mit Gefahrgut und mit heiß gelaufenen Bremsen steht in der nähe von Grafing auf freier Strecke im Wald. Die erst eintreffenden Kräfte melden, dass der Zug nicht brennt, sondern nur die Bremsen gekühlt werden. Wir können die Alarmfahrt einstellen und rücken wieder ein.